Seit einigen Monaten nehme ich persönliche Assistenz in Anspruch.

Meine Assistentin begleitet mich bei Einkäufen, Arztterminen, Spaziergängen, Konzertbesuchen. Sie geht mir im Haushalt zur Hand, kocht und bäckt mit mir, macht für mich Besorgungen, geht mit mir Shoppen und noch vieles mehr. Wir machen gemeinsam Ausflüge, sie bringt mich an meinem Urlaubsort und holt mich nach meinem Aufenthalt wieder ab.

Sie nimmt mir all die Arbeiten ab, welche ich aufgrund meiner Erkrankungen nicht mehr machen kann. Wenn wir unterwegs sind, ist sie einfach als Unterstützung da. Ich fühle mich einfach sicher, wenn sie an meiner Seite ist. Durch meine Assistentin habe ich wieder ein Stück Freiheit zurückbekommen.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn sie mit einem Lächeln zu mir kommt und ich fühle, dass ihr die Tätigkeiten bei mir Freude machen. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich eine persönliche Assistentin habe. Mit ihr kann ich mein Leben nun wieder aktiver gestalten. Dank ihrer Hilfe kann ich einfach wieder Dinge in meinem Leben tun, von denen ich dachte, dass sie nicht mehr möglich sind!